Kleid mit U-Boot-Kragen aus 2 Herrenhemden Rückenteilen

Der Sommer nimmt dieses Jahr kein Ende. Die Dauer-Hitze hat mich zu meinem neuesten Kleidermodell aus meiner Serie der Herrenhemden-Upcyling-Kleider inspiriert.

 

Bei meinen Hemdenprojekten sind zwei Rückenteile samt Kragen übrig geblieben.

Die Bewegungsfalten habe ich von der Seite als Kellerfalte in die Mitte verlegt. Dabei habe ich beim Vorderteil unterhalb der Passe einen Abnäher eingebaut. Deshalb kann man das Kleid nicht anders herum tragen. Die beiden Krägen werden jeweils zusammengeknöpft. Voilà – ein luftiges Sommerkleid. Und irgendwo ist immer Sommer…

DSCN9044

DSCN9037

DSCN9038

 

 

DSCN9036

DSCN9039

DSCN9035

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s