Damenbluse + Herrenhemd = Damenkleid

Diesmal habe ich in einer weiteren Variation zu meinem Lieblingsthema Herrenhemden eine Bluse mit einem Hemd kombiniert um eins der momentan angesagten Hemdblusenkleider zu nähen. Das hat lediglich das kleine Problem, dass die Knopfleiste einmal links und einmal rechts ist…

DSCN8953

Daraus wird ein Kleid? Ja!

Um es durchgängig knöpfen zu können, habe ich die Knopfleisten beim Herrenhemd abgetrennt und jeweils an der anderen Seite wieder angesetzt.

Beim Herrenhemd habe ich die Rückenpasse samt Kragen abgeschnitten, die nach innen gestülpten Ärmel sind die Taschenbeutel. Die Ärmel der Damenbluse habe ich abgeschnitten und aus der Rückenpasse des Herrenhemdes habe ich den Saum der Ärmel genäht.

Und so sieht das nun fertig aus.

DSCN8978

DSCN8977

DSCN8981

Die Farben passen gut zusammen, die Knopfleisten sind allerdings sehr unterschiedlich in der Breite, was mich aber nicht stört. Angezogen sieht es toll aus.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s