Und noch ein Kleid, dass mal ein Herrenhemd war…

2018_1

Es soll ja Männer geben, die rosarote Hemden tragen. Es gibt auch Männer, die diese auf dem Flohmarkt entsorgen. Eines dieser rosa Hemden habe ich erobert.  Und da das Projekt Herrenhemd als Sommerkleid eine absolute Leidenschaft von mir ist und noch Potential zur Weiterentwicklung von Variationen bietet, ist dieses Kleid entstanden.

DSCN8853

Diesmal habe ich die Ärmel – ohne Manschette – zum vorderen Rockteil gemacht und die Manschettenleisten sind nun der Tascheneingriff.

DSCN8852

Unterhalb der Passe in den Armausschnitt habe ich noch einen Abhäher gemogelt.

DSCN8855

Die Rückseite ist wie bei meinen Kleidern aus dem letzten Jahr aus der Hemdenvorderseite mit Knopfleiste und diesmal aus der unteren Partie der Rückseite entstanden.

Das Kleid ist ausgesprochen bequem und die Taschen vorne liebe ich. Jetzt muss es nur noch warm werden…

Advertisements

3 Kommentare

  1. Hallo Anne,
    mir gefällt das rosafarbene Kleid aus dem ehemaligen Herrenhemd richtig gut. Hast Du noch mehrere Kleider dieser Art (außer dem, das zurzeit auf Dawanda) angeboten wird? Wenn ja, gibt es noch irgendwo die Möglichkeit, eines zu kaufen?
    Lieben Dank für Deine Antwort und viele Grüße
    Birgit Jaretz

    Gefällt mir

    1. Hallo Birgit, ich habe mit diesem Schnitt zur Zeit 5 verschiedene Kleider. Eins rot weiss gestreift, eins korallenfarbig, eins apricot beige kartiert, alle in Gr. M-L. Eins hellblau weiss gestreift in M und eins dunkelblau weiss gestreift in S. Wenn duir eine E-Mail Adresse schickst, kann ich dir Fotos schicken.
      Viele Grüße
      Anne

      Gefällt mir

      1. Hallo Anne,
        lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Das hört sich toll an, gerne schicke ich Dir meine E-Mail Adresse: birgit.jaretz@gmx.net
        Da ich in Frankfurt wohne, könnte ich vielleicht auch vorbeikommen, wenn Du magst.
        Viele Grüße
        Birgit

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s